search instagram arrow-down

START: Gasthaus RamsAu Bad Heilbrunn – ZIEL: Gasthaus RamsAu Bad Heilbrunn

Start- und Zielpunkt dieser Rundwanderung ist Ramsau, ein Ortsteil von Bad Heilbrunn. Von dort spazieren zunächst an den Pferdekoppeln im Umkreis des Gasthofs vorbei und hinein in die ansprechende Landschaft des Buchner Filz. Das Ziel, die kleine Bank, ist schnell und auf einfachen erreicht und es bleibt viel Zeit, die Ruhe und die Aussicht zu genießen. Nach der Wanderung bietet sich eine Einkehr im Gasthaus RamsAu an.


Quickfacts

  • Dauer: 0:45 h
  • Distanz: 3,1 km
  • Höhenunterschied: 15 m

Charakter & Highlights

  • einfacher gemütlicher Spaziergang
  • Oase der Ruhe in intakter bäuerlicher Kulturlandschaft
  • hochwertige bayerische Küche im Gasthaus RamsAu

Wegbeschreibung

Vom Gasthaus RamsAu zum Aussichtsbanker’l

Vom Parkplatz am Gasthaus wenden wir uns in Richtung einiger Pferdekoppeln. Wir gehen an den Pferdeställen vorbei und folgenden dem Weg hinaus auf die Wiesen. An einer Abzweigung mit einem Marterl weist uns ein Schild den weiteren Weg. Da es entlang des Weiterweges keine weiteren Abzweigungen zu beachten gibt, folgen wir stets dem breiten und zumeist flachem Weg, bis wir unser Ziel erreichen. Eine freistehende Bank auf einer Wiese. Ruhe, Natur und eine schöne Aussicht sind die Belohnung für diese kleine und kurze Wanderung.

Einkehren auf dieser Tour

toelzer wege ramsau das gasthaus gemuetlich
toelzer wege ramsau das gasthaus eingang und biergarten
toelzer wege ramsau das gasthaus cafe

RamsAu – das Gasthaus

Gut zu wissen

Das Gasthaus RamsAu empfängt seine Gäste in liebevoll gestalteten Gaststuben. Gedeckte Farben und antike Dekoration, verschaffen dem Haus ein einzigartiges Ambiente. Biergarten mit Kastanien- und Lindenbäumen. Gekocht wird im RamsAu regional, saisonal und nach biologischen Grundsätzen.

Highlights


RamsAu –
Das Gasthaus

Ramsau 6
83670 Bad Heilbrunn

toelzer wege logo ramsau das gasthaus

Ausgangspunkt der Wanderung

Von München über die A95 in Richtung Garmisch-Partenkirchen bis Ausfahrt Sindelsdorf. Über die B472 nach Bad Heilbrunn. Hinter dem Kreisel auf die Beschilderung nach „Oberbuchen“ achten. Links abbiegen und in wenigen Minuten zum Ortsteil Ramsau. Nun der Beschilderung zum Gasthaus Ramsau folgen.

Tourdetails zum Download

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: